Im August 2020 war es mir eine große Freude wieder einen Tag Fortbildung gemeinsam mit Karin Albrecht in St. Pölten zu absolvieren.

In der großen Halle des Landessportzentrums erhielten wir neue Impulse zum Thema präzises Arbeiten in der Gruppe, Kontrolle des Rückens/der Wirbelsäule, Aktivierung der Streckerkette sowie Neigung ohne Beugung erhalten.

Alleine durch das selbständige, bewusste Durchführen der einzelnen Übungen wurde das Körpergefühl wieder gestärkt und die Selbstwahrnehmung verfeinert.

Ein Tag mit vielen „AHA-Effekten“, Bestärkungen im eigenen Tun, Ausbau des vorhandenen Wissens sowie Plänen für zukünftige Stundenkonzepten war hier auf jeden Fall gewiss.

Mit vielen Ideen, einem tollen Gefühl des Ganzkörpertrainings und einigen Muskelkätzchen im Gepäck ging es abends müde, aber glücklich nach Hause – DANKE Karin!