Im September 2020 habe ich mir wieder die Teilnahme an den Antara Days von und mit Rainer Bräuer gegönnt – diesmal in der Liebnitzmühle im Thayatal.

Allein die Anreise war schon spannend – irgendwo im nirgendwo und dann noch dreimal abbiegen – aber schlussendlich bin ich gut angekommen inmitten von Natur, Ruhe und Erholung.

Doch die Entspannung musste noch warten, denn zuerst standen schweißtreibende Antara-Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Zusatzgeräten und Details am Programm. Den Körper mal wieder so richtig zu spüren, Muskelschichten die selten beansprucht werden zu fühlen und abends müde ins Bett zu sinken war mein Ziel und das hat Rainer eindeutig erreicht.

Mit Freude durfte ich meinen aktiven Beckenboden samt Transversus wieder zum Einsatz bringen, die aufrechte Haltung mit dem Stab noch verstärken und die Ganzkörperstabilität mit sensomotorischen Inputs ausbauen. Ergänzt wurden diese Kräftigungen noch von einer ausgedehnten Nordic Walking Einheit ins Umland.

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für mich, meine Antara Einheiten und meine Zeit in der Natur, das nach Wiederholung schreit – DANKE Rainer!

Ähnliche Beiträge