F.A.Q

F.A.Q2024-03-27T10:39:32+01:00
Wie buche ich die Auszeit für dich?2024-03-27T10:20:43+01:00

Bitte buche das Hotelzimmer direkt beim Hotel – hier wurde ein Kontingent für den jeweiligen Termin auf meinen Namen reserviert zu dem angegebenen Preis.

Danach buche das Bewegungspaket direkt über meine Homepage.

Gibt es eine Mindest- und Maximale Teilnehmer:innenanzahl?2024-03-27T10:21:45+01:00

Ja, die Auszeit für dich Wochenenden finden ab einer Mindestteilneher:innenanzahl von 5 statt. Die max. Teilnehmer:innenanzahl beträgt 12.

Kann ich auch eine Begleitung mitnehmen, die nicht am Bewegungsprogramm teilnimmt?2024-03-27T10:22:04+01:00

Natürlich ist das möglich, einfach bei der Hotelbuchung angeben. Diese kann den kompletten Hotelbereich benutzen inkl. der jeweiligen Verpflegung.

Sind Hunde erlaubt?2024-03-27T10:22:22+01:00

Ja, in allen Hotels gibt es eigene Hundezimmer – dies bitte bei der Buchung angeben, es wird dann hier ein Aufschlag verrechnet.

Wie weiß ich, was wann wo stattfindet?2024-03-27T10:23:01+01:00

Du bekommst zu Beginn des Auszeit-Wochenendes einen Stundenplan von mir damit du nichts versäumen kannst.

Kann ich nach der letzten Einheit am Sonntag noch duschen?2024-03-27T10:23:27+01:00

Natürlich gibt es nach Verfügbarkeit in den jeweiligen Hotels auch die Möglichkeit eines Late-Check-Outs gegen Aufzahlung. Ansonsten gibt es die Möglichkeit sich noch im Wellnessbereich vor der Rückfahrt frisch zu machen.

Was muss ich an Ausstattung mitnehmen?2024-03-27T10:23:49+01:00

In manchen Hotels sind Yogamatten zwar vorhanden, allerdings empfehle ich dir trotzdem deine eigene Trainingsmatte einzupacken. Zusatzgeräte wie Gewichter, Bälle, Bänder usw. stelle ich zur Verfügung. Nimm für dich einfach bequeme Trainingskleidung mit.

Falls du für die Entspannungseinheiten eine Kuscheldecke (teilweise in den Hotels vorhanden) oder warme Socken brauchst pack diese gerne für dich ein.

Für die Nordic Walking Einheiten sind ein paar Stöcke vorhanden, solltest du jedoch eigene besitzen nimm diese gerne mit sowie die an die Jahreszeit angepasste Outdoor-Bekleidung.

Abschließend empfehle ich dir noch eine Trinkflasche einzupacken bzw. was du sonst noch zum Wohlfühlen benötigst.

Ich habe kein Auto, wie komme ich zum Hotel?2024-03-27T10:24:06+01:00

Grundsätzlich ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall möglich und die Hotels bieten jeweils einen Shuttle an. Gerne kann jedoch auch eine Mitfahrgelegenheit bei anderen Teilnehmer:innen nach Rücksprache organisiert werden.

Wie lange vorher muss ich buchen?2024-03-27T10:24:29+01:00

Damit du deinen Platz fixierst ist es notwendig sowohl beim Hotel als auch bei mir direkt zu buchen. Spätestens jedoch bis 1 Monat vor dem jeweiligen Termin zur besseren Koordination und Planbarkeit für mich und das Hotel.

Ich bin krank und muss kurzfristig absagen – was passiert dann?2024-03-27T10:24:49+01:00

Die Stornobedingungen des Hotels solltest du mit der jeweiligen Buchung direkt erhalten haben. Von meiner Seite werden wir finanziell sicherlich eine gute Lösung für beide Seiten bei einem kurzfristigen Storno finden.

Muss ich Vorerkrankungen des Bewegungsapparates bekanntgeben?2024-03-27T10:35:02+01:00

Es empfiehlt sich dahingehend ein Telefonat mit mir, damit ich bei den einzelnen Übungen individuell auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten eingehen kann.

Wie erfolgt die Bezahlung?2024-03-27T10:25:10+01:00

Die Bezahlung der Wohlfühlzeit mit mir erfolgt mittels Überweisung – die Daten dafür werden dir im Bestätigungsmail nach Anmeldung übermittelt.

Für die Onlineüberweisung findest du hier meine Bankdaten:

Mag. (FH) Daniela Frais
IBAN: AT313225000000121368
BIC: RLNWATWWGTD
Raiffeisen Regionalbank Mödling

Das Hotel wird direkt vor Ort bezahlt.

Ich habe noch nie Antara oder Nordic Walking gemacht – kann ich trotzdem an der Auszeit teilnehmen?2024-03-27T10:35:41+01:00

Natürlich – die Übungen werden an die jeweiligen Anforderungen der Teilnehmer:innen dementsprechend angepasst.

Wie kann ich die Auszeit für dich buchen?2024-03-27T10:37:37+01:00

Am besten HIER.
Bei Fragen schreib mir bitte eine E-Mail.

Wie unterrichtest du?2024-03-27T10:38:18+01:00

Mir persönlich ist es wichtig, dass du die Übungen richtig und gut ausführst, dh. ich gehe während des Trainings sehr viel durch, korrigiere und gebe Tipps zur besseren Umsetzung.

Nach oben