F.A.Q.

F.A.Q.2024-03-27T10:21:31+01:00
„Ich kann nicht zur Stunde kommen – wie gebe ich Bescheid?“2021-09-15T11:08:34+02:00

Bitte sei so lieb und gib mir telefonisch, per SMS oder WhatsApp Bescheid, wenn du kurzfristig verhindert bist.

Gibt es eine Umkleide/Dusche?2021-07-29T13:40:14+02:00

Im Monti Traiskirchen gibt es eine Garderobe/Umkleide sowie ein WC, Dusche ist keine vorhanden.

Im Pfarrsaal Tribuswinkel gibt es keine Garderobe/Umkleide, aber ein WC mit großem Vorraum wo man sich umziehen kann, Dusche ist keine vorhanden.

Du kannst natürlich gerne auch gleich im Trainingsgewand zum Training kommen – so machen es eigentlich die meisten.

Wo kann ich parken, wenn ich zum Antara-Training komme?2021-07-29T13:39:25+02:00

Im Monti Traiskirchen kannst du ganz problemlos entlang der Ferschner Strasse parken – keine Kurzparkzone.

Im Pfarrsaal Tribuswinkel kannst du am Kirchenplatz parken – allerdings Kurzparkzone oder bei der Badner Bahn ist ein kleiner Parkplatz und dort ist immer was frei. Fußläufig ca. 4 Minuten entfernt vom Pfarrsaal.

Was soll ich zum Training unbedingt mitnehmen?2021-07-27T15:21:25+02:00

Bequeme Sportkleidung, Sportschuhe, Nordic Walking Stöcke falls vorhanden (habe auch welche zu verborgen) und etwas zu trinken. Kopfbedeckung je nach eigenem Bedürfnis.

Kann ich jederzeit in den Nordic Walking Kurs einsteigen?2021-09-01T09:29:12+02:00

Da es dzt. keinen laufenden Kurs gibt informiere dich gerne bei mir zum Einzeltraining.

Wie kann ich den Nordic Walking-Kurs buchen?2021-08-12T17:31:39+02:00

Am besten HIER
Bei Fragen schreib mir bitte eine E-Mail.

Was ist das Ziel des Nordic Walking Trainings?2021-09-01T09:29:46+02:00

Das Ziel ist es durch Nordic Walking nicht nur deine Beinmuskulatur zu stärken und Ausdauer zu trainieren sondern auch deine Arme/Oberkörper optimal ins Training einfließen zu lassen.

mehr zu meinem Angebot

Wie unterrichtest du Nordic Walking?2021-09-01T09:30:17+02:00

Mir persönlich ist es wichtig, dass du richtig und gut walkst dh. ich gehe während des Kurses immer wieder neben dir, korrigiere und gebe Tipps zur besseren Umsetzung.

mehr zu meinem Angebot

Wie läuft das Nordic Walking Training grundsätzlich ab?2021-09-01T09:30:51+02:00

Wir treffen uns im Stadtpark Traiskirchen, wärmen/mobilisieren, Detailsequenz zur Technik und danach geht es gleich entlang der Schwechatau gemeinsam in die Umsetzung.

mehr zu meinem Angebot

Wie erfolgt die Bezahlung?2023-07-24T11:11:55+02:00

Die Bezahlung erfolgt entweder persönlich beim Kurs in bar oder mittels Überweisung – die Daten dafür werden dir im Bestätigungsmail nach Anmeldung übermittelt.

Für die Onlineüberweisung findest du hier meine Bankdaten:

Mag. (FH) Daniela Frais
IBAN:  AT313225000000121368
BIC: RLNWATWWGTD
Raiffeisen Regionalbank Mödling

Findet das Antara Training auch im Freien statt?2021-09-01T09:31:24+02:00

Sofern es das Wetter erlaubt finden die Kurse in Traiskirchen auch gerne im angrenzenden Garten des Monti statt.

mehr zu meinem Angebot

Kann ich jemanden zum Antara Training mitnehmen?2021-09-01T09:32:07+02:00

Bitte informiere mich vorab dazu, da es eine max. Teilnehmeranzahl aufgrund der Raumgröße gibt und ich dir dann sagen kann, ob noch ein Platz frei ist.

Kann ich zwischen den Antara-Kursen wechseln?2021-07-27T15:12:30+02:00

Aufgrund der besseren Planbarkeit und der max. Teilnehmeranzahl ist ein laufender Wechsel nicht möglich. Solltest du jedoch kurzfristig einmal wechseln wollen lass uns gerne darüber reden.

Wie lange kann ich den 10er Block einlösen?2021-07-27T15:11:38+02:00

Die 10 Einheiten können innerhalb von 12 Wochen eingelöst werden, sodass ein Urlaub/Krankheit usw. auch abgedeckt sind. Sollte eine längere Abwesenheit aufgrund Verletzung oder Job der Fall sein lass uns gerne darüber reden.

Gibt es auch die Möglichkeit die Stunde einzeln zu bezahlen?2021-09-01T09:32:49+02:00

Es gibt die Möglichkeit eines Schnuppertrainings, danach erfolgt die Bezahlung via 10er Block um für dich das optimale Trainingsergebnis zu erzielen.

Erfolgt ein Training an Feiertagen?2021-07-27T15:09:24+02:00

Nein, an Feiertagen findet kein Training statt.

Wie lange läuft der Antara Kurs?2021-09-01T09:33:28+02:00

Der Kurs startet im September und läuft durchgehend bis zu den Sommerferien. Einzig zu Weihnachten und Ostern erfolgt eine Kurspause.

Was soll ich zum Antara Training unbedingt mitnehmen?2021-09-01T09:34:26+02:00

Bequeme Sportkleidung, wir trainieren in Socken oder Barfuss, etwas zu trinken und ein Handtuch. Im Pfarrsaal Tribuswinkel bitte deine eigene Trainingsmatte, im Monti Traiskirchen sind Matten vorhanden.

Muss ich Vorerkrankungen des Bewegungsapparates bekanntgeben?2021-07-27T15:19:41+02:00

Es empfiehlt sich dahingehend ein Telefonat mit mir, damit ich bei den einzelnen Übungen individuell auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten eingehen kann.

Ich bin mir unsicher wegen meinen Vorerkrankungen ob das Training für mich richtig ist?2021-07-27T15:20:35+02:00

Gerne kannst du mich bei Fragen kontaktieren bzw. gibt es auch die Möglichkeit dich für ein Schnuppertraining anzumelden.

Gibt es Anfänger/Fortgeschrittene?2021-07-27T15:05:26+02:00

Nein – die Übungen werden an die jeweiligen Anforderungen der Teilnehmer dementsprechend angepasst.

Kann ich jederzeit in den Kurs einsteigen?2021-07-27T15:04:55+02:00

Ja, ein Einstieg ist jederzeit möglich und erfordert keine Vorkenntnisse.

Wie kann ich den Antara-Kurs buchen?2021-08-12T17:39:38+02:00

Am besten HIER.
Bei Fragen schreib mir bitte eine E-Mail.

Erfolgen viele Choreographie-Elemente?2021-08-12T17:36:24+02:00

Keine Sorge – Choreographie ist nicht mein Steckenpferd und auch nicht Ziel von Antara. Die Bewegungsabläufe sind ruhig und koordiniert.

mehr zu meinem Angebot

Was ist das Ziel des Trainings?2021-08-12T17:38:37+02:00

Nach einer Stunde Antara sollst du dich aufrecht, gestärkt und mittig in deinem Körper fühlen – die Aussage einer Teilnehmerin war „gut durchgeknetet“ dh. nicht tagelanger Muskelkater ist das Ziel sondern die bewusste Aktivierung der tiefliegenden Muskulatur samt Kräftigung der globalen Muskulatur.

mehr zu meinem Angebot

Wie unterrichtest du?2021-08-12T17:37:29+02:00

Mir persönlich ist es wichtig, dass du die Übungen richtig und gut ausführst dh. ich gehe während des Trainings sehr viel durch, korrigiere und gebe Tipps zur besseren Umsetzung.

mehr zu meinem Angebot

Wie läuft das Training grundsätzlich ab?2021-07-27T14:59:19+02:00

Es erfolgt ein Warm-up/Mobilisation zu Beginn, dann die erste halbe Stunde eine Standsequenz auch inkl. Stabilisierungsübungen. Die zweite halbe Stunde erfolgen diverse Kräftigungsübungen auf der Matte. Abschließend erfolgt noch eine kurze Entspannung samt Dehnübungen.

Nach oben