Am 3.9.2023 war es in St. Pölten soweit – der NÖ Frauenlauf ging über die Bühne!

Die Aufregung war groß, ist es doch seit langem wieder ein Wettbewerb an dem ich im Bereich Nordic Walking mit 5,2 Kilometern teilnehmen wollte.

Meine Freundin und ich waren schon zeitig vor Ort, sodass wir uns einen guten Startplatz im Block D sichern konnten – die Starnummern waren montiert, die Schuhe gut geschnürt, die Stöcke in Position und der Blick auf den Startschuss perfekt.

Mit Überschreiten der Startlinie war der Ehrgeiz geschürt und es wurde gewalkt, was das Zeug hält – vorbei an Teichen, Wiesen & Feldern. Das Wetter war perfekt – nicht zu sonnig, nicht zu heiß – und somit durfte ich als 23. von gesamt 649 Teilnehmerinnen mit einer Zeit von knapp 42 Minuten das Ziel durchschreiten.

Und zum Drüberstreuen bin ich auch noch 3. meiner Altersklasse 40 geworden…..mein 1. Pokal seit langem war mir somit sicher.

Es hat wirklich Spaß gemacht und mir gezeigt, dass sich Dranbleiben, die richtige Technik und die Freude am Tun einfach auszahlen!