Neue berufliche Ufer

Meine Passion zu wertschätzender Gesprächsführung, Empathie für mein Gegenüber als auch die Fähigkeit, Potentiale in anderen Menschen zu erkennen und zu wecken lassen mich meine Vortrags- und Seminartätigkeit mit großer Begeisterung ausüben.

Mein Ziel ist es, Mitarbeiter:innen „mit direktem Kundenkontakt“ wieder Freude am Gespräch mit dem Kunden/der Kundin zu vermitteln, sodass künftig ein wertschätzender Umgang auf beiden Seiten möglich ist.

Daniela Frais - Daniela Bewegt - Portrait

Persönliches

Bereits in jungen Jahren durfte ich durch den Tischlerei Betrieb meines Vaters den Kontakt mit Kunden sowohl am Telefon als auch persönlich kennen. Relativ rasch war damals für mich war was wichtig ist in guter Kommunikation – Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und ein Kontakt auf Augenhöhe um hier eine optimale Basis für eine künftige Zusammenarbeit zu schaffen.

Leider sieht es in der Praxis oft anders auch, wie ich auch in unzähligen eigenen Gesprächen erfahren durfte – aber das darf sich ändern!

Über 20 Jahre war ich im Bankenbereich mit Schwerpunkt Firmenkundenbetreuung tätig. Zu meinen Kunden zählten sowohl nationale und internationale Großkunden als auch Klein- und Mittelständische Betriebe.  Zudem habe ich in den letzten Jahren vielfältige Erfahrungen im Bereich Marketing bei Onlineseminaren, Kundenzufriedenheitsbefragungen via Video sowie Neukundenakquisition aufgebaut.

Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur TÜV-zertifizierten Trainerin für Erwachsenenbildung absolviert und halte seit einigen Jahren erfolgreich Seminare mit dem Schwerpunkt Gesprächsführung, die mir große Freude bereiten.

Meine Qualifikationen