Antara & Gesang – wie passt denn das zusammen?

Eine Teilnehmerin von mir ist ausgebildete Gesangslehrerin und seit vielen Jahren aktiv in einer Singgruppe tätig. Außerdem kommt sie seit rund 1,5 Jahren wöchentlich in meine Antara Kurse.

Alljährlich fährt sie im Sommer auf eine Weiterbildung mit überraschender Rückmeldung diesen Sommer – ihr Stimmbildner hat ihr ein Kompliment gemacht „Deine Haltung hat sich super verbessert und das gibt dir einen richtigen Schub beim Singen, man merkt einen tollen Unterschied zum Vorjahr“. Und woran hat es gelegen?

Sie kann durch ihre gesangliche Ausbildung optimal bis in den unteren Bauch atmen, ihren Beckenboden samt Transversus aktivieren – dazu dann noch der Fokus auf eine aufrechte Haltung mit gehobenem Brustbein und schon gibt’s Lob – nicht nur für sie, sondern auf für mich und das freut mich sehr! Weiter so ☺

Ähnliche Beiträge